Geschichten, die abheben!
.

Kurse

Du willst selbst mehr über Fotografie, Film oder Komposition lernen? Ich biete Kurse in verschiedenen Settings für Privatpersonen, Schulen und andere Institutionen an.  Fragt einfach an und wir finden das geeignete Setting gemeinsam: info@filmotions.de oder über das Kontaktformular.




Fotowalks

Gemeinsam unterwegs, auf der Suche nach neuen Perspektiven. Und dabei lernst Du Deine Kamera besser kennen. Aber vor allem den Blick für die guten Motive. Ob analog oder digital, ich öffne gern neue Sichtweisen!

Analog & Labor

Das alte Handwerk der analogen Fotografie und Erstellung von Abzügen auf Baryt ist wieder gefragt. Ich biete die Einführung in die analoge Fotografie in Kleinbild und Mittelformat. Vom Handling der Kamera über Fotofilm, Bildgestaltung, Filmentwicklung und Abzugserstellung kann das volle Setting umgesetzt werden.

Filmproduktion

Die meisten haben eine kleine Filmkamera im Handy dabei oder besitzen eine Videokamera für das Festhalten von Erlebnissen. Auch mit einfacher Technik lassen sich Geschichten erzählen. Vom Konzept bis zum fertigen Film biete ich Begleitung und Wissensvermittlung für Anfänger und Fortgeschrittene.